Gabi Bunk

Private Homepage

Suche

Infos

 

Besuchen Sie auch meine Firmenseite

www.amv-bunk.de.

 mit Infos zu

  • Privat-
  • Firmen-
  • Gewerbe-
  • Versicherungen

sowie zu Fragen zur Altersvorsorge.

Karneval

Was kann es Schöneres geben als die 5. Jahreszeit?

Mein Brauchtums-Hobby fing auch einmal ganz harmlos an. Spaß am Karneval hatte ich schon als Kind wie viele Kinder auch heute noch. Es gibt doch nichts Schöneres als in lachende Kinderaugen zu schauen.

Doch zurück zum Hobby - viele Jahre habe ich als Gast auf Karnevalsveranstaltungen mitgefeiert und dort viel Spaß gehabt. Es begab sich eines Tages, dass ich bei zwei Karnevalsvereinen als passives Mitglied eintrat - so war ich noch näher am Geschehen.

Und es kam wie es kommen musste. Zunächst wird nur mitgefeiert, dann hilft man das eine oder andere Mal bei Handreichungen und schließlich übernimmt man eine konstante Aufgabe.

Nicht nur das - man wird auch AKTIV im Verein smiley  und es geht weiter ..

Schnell stellt man fest, dass Karneval zwar das Winterbrauchtum genannt wird, doch das heißt nicht, dass im übrigen Jahr Ruhe einkehrt. Es ist immer etwas los.

GB-Advent

Und es macht viel, viel Spaß. Ob Vorbereitungen oder die Veranstaltungen selbst - das Team hält zusammen.

Und wie heißt unser Verein?

Erkrather Karnevalsgesellschaft Die Letzten Hänger 1963 e.V.

Der Name ist Programm - wenn wir uns vorstellen, ist das Lachen schon voreingestellt. Mein Name ist .... von den Letzten Hängern - haha.

Doch will ich hier jetzt gar nicht mehr darüber schreiben. Wenn Ihr mehr über das Brauchtum und den Karneval lesen möchtet, geht mal auf meine Facebook-Seite oder schaut mal rein bei  www.haenger.com und  www.naerrische-schmetterlinge.de ... dann seid Ihr immer auf dem Laufenden.